POLITISCHE KARIKATUREN

Zeichnungen zum politischen Zeitgeschehen

Politische Karikaturen sind ein Knochenjob. Mithalten mit dem rasanten Zeitgeschehen. Beobachten, analysieren, zuspitzen, kommentieren. Bei alledem die Moral aufrecht erhalten angesichts schlimmer uns schlimmster Nachrichten. Und das alles für wenig oder gar kein Geld. Ein Irrsinn? Absolut! Und gleichzeitig eine unglaublich spannende Tätigkeit und ein großartiges Privileg.

Politische Kunstdrucke

Politiker, Demagogen, Autokraten und Witzfiguren. Kriege und Krisen von der Ukraine bis Taiwan. Menschheitsthemen vom Artensterben bis zur Klimakatastrophe. Und oben drauf ein bisschen bundesdeutsches Tagesgeschäft. Alle Politischen Karikaturen sind als Kunstdrucke erhältlich. In verschiedenen Formaten mit und ohne Rahmen.

Alle politischen Kunstdrucke

Politischer Kalender

Jedes Jahr werden 12 politische Zeichnungen zu einem politische Kalender zusammengefasst. Möglichst aktuell und am Zahn der Zeit. Soweit dies inmitten großer geopolitischer Turbulenzen eben möglich ist.

Weitere Kalender

Original-Karikaturen

Jede politische Karikatur ist ein Unikat. Die Zeichnungen sind mit Tusche, Buntstift, Herz und Galle zu Papier gebracht. Und jedes Motiv ist genau ein Mal im Original erhältlich. Immer wieder werden gezeichnete Kommentare zum Zeitgeschehen zum Verkauf angeboten. Direkt mit Passepartout und dem passenden Rahmen.

Weitere Original-Zeichnungen